KONTAKT

Christel Wollmann-Fiedler
Christel Wollmann-Fiedler
Foto: Klara Wollmann, Wien
Fotografin - Autorin - Journalistin

Geboren in Untersuhl Kreis Eisenach in Thüringen, aufgewachsen im Harz, Schulbesuch in Goslar am Harz, anschließend praktische fotografische Ausbildung in Braunschweig, Besuch der Fachschule für Fotografie und Grafik in Hamburg, Praktikum in München bei Agfa. Als Fotografin an der Freien Universität Berlin gearbeitet, später in Nordfriesland und über dreißig Jahre in der Universitätsstadt Tübingen gewohnt, seit 2003 als Freie Fotografin und Autorin in Berlin. Die Schwarz-Weiß-Fotografie ist weiterhin „meine“ Fotografie, die „Literarische Fotografie“ erfand ich nach der Öffnung der Grenzen in Deutschland. Die Spuren so mancher Dichter und Schriftsteller suchte, fotografierte und beschrieb ich. Seit 2008 schreibe ich für deutschsprachige Zeitungen und Internetforen im Ausland Artikel und Rezensionen mit unterschiedlichen Themen. Zeitzeugengespräche mit überlebenden jüdischen Bürgern führe ich seit Jahren.

Texte und Fotos in verschiedenen anderen Büchern, Kalendern, Kulturzeitschriften


Kantstraße 70
10627 Berlin-Charlottenburg

christel.wollmann-fiedler[at]web.de

Telefon:   +49 (0) 30 - 32 303 600
Mobil:       +49 (0) 172 - 97 49 693
Fax:         +49 (0) 30 - 31 519 610

Alle Texte und Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

- - -

Konzeption, Webdesign, Grafik, Programmierung
© www.webservo.de